Mobile Times Business Club
Startseite : News-Archiv : Palm Treo 800w & Gandolf
Palm Palm Treo 800w & Gandolf Aktualisierung
2007-06-25
Palm: Zwei neue Smartphones?
Palm GandolfWieder einmal brodelt die Gerüchteküche. Von Palm werden zwei neue Smartphones erwartet. Das eine wird als Treo 800w, als ein Windowsmodell, bezeichnet, das andere mit dem Codenamen «Gandolf».
    Das Treo 800w dürfte bei uns weniger interessant sein, denn dabei soll es sich um ein Modell für CDMA2000 EV-DO handeln. Als Netzpartner werden sowohl Verizon Wireless als auch Sprint genannt. Konstruktiv soll dieses Treo in direkter Linie vom Treo 700wx abstammen, aber, so die Gerüchteküche, mit eingebautem Wi-Fi kommen. Die Dossiers sprechen auch davon, dass das 800w nicht mit EV-DO 3G, sondern mit dem schnelleren EV-DO Rev. A kommt. Weitere Details sind GPS, Bluetooth, 1.3 Megapixel Kamera etc. Sogar eine höhere Bildschirmauflösung erhoffen sich die Hobbyreporter, weil das mit Mobile 6 Professional möglich ist. Gesprochen wird von 320 × 320 statt der bisherigen 240 × 240.
    Gandolf: (Bild rechts) Für Gandolf gibt es einerseits weniger Belege als für das Treo 800w, anderseits geistern davon bereits Bilder durch das Internet. Sind diese Bilder echt - was sich leider derzeit nicht überprüfen lässt - steht bei Palm eine neue Designlinie vor der Tür. Die bisherigen Treos stammen eigentlich alle noch von den Treos, die einst bei Handspring entstanden sind ab, wenngleich sie in letzter Zeit die abstehende Antenne verloren haben. Die Information, dass Gandolf ein neues Design darstellt, würde auch zum Inhalt des Gerüchtes passen, dass Gandolf sowohl mit Palm OS als auch mit Windows Mobile kommen soll.
http://www.palm.com/


Valid HTML 4.01! Text © 2007-06-18 MOBILE TIMES Weekly 272
HTML © 2007 Mobile Times Business Club
Zurück zum Menü
Nach Oben