Mobile Times Business Club
Startseite : News-Archiv : Psion Teklogix «iKôn»
Psion-Teklogix Psion Teklogix «iKôn» Aktualisierung
2009-07-24
Windows CE 5.0: Psion Teklogix «iKôn»
GSMGPRS/EDGE
WCDMA (UMTS/FOMA)HSDPA
ProzessorIntel XScale PXA270 624MHz
BetriebssystemWahlweise Microsoft Windows CE5.0, Windows Mobile 6.0 Classic oder 6.0 Professional
Speicher im Gerät128MB RAM, 128MB ROM
SpeichererweiterungmicroSD/microSDHC
DisplayTouchscreen 480 × 640 Pixel
Digitalkamera2 Megapixel Fixfokus
VerbindungenBluetooth v2.1 + EDR, RS232, Wi-Fi 802.11b/g
Nachrichtensystemevom gewählten Windows abhängig
Musikvom gewählten Windows abhängig
Videovom gewählten Windows abhängig
Internetvom gewählten Windows abhängig
Sonstiges(teilweise als Option): GPS, Barcode-Scanner, Freisprechen, 60 Pin Erweiterungsstecker, Wechselstromanschluss
Abmessungen80 × 115 × 40 mm
Gewicht450 Gramm
Die Tabelle enthält nur die bei Redaktionsschluss bekannten Daten
Psion Teklogix iKôn
    (Willich/NRW, 2007-11-05) Wie die deutsche Vertretung von Psion Teklogix mitteilt, kommt mit dem «iKôn» ein Gerät auf den Markt, das PDA, GSM/GPRS/EDGE, UMTS/HSDPA, WLAN und Bluetooth - und damit alle wichtigen Systeme der elektronischen Kommunikation - integriert. Zudem sind auch GPS, eine Kamera sowie ein Barcode-Scanner eingebaut. Der «iKôn» verfügt über ein relativ grosses Touchscreen VGA-Display von 3,7 Zoll und auch über einen ziemlich grossen Akku (5000mAh). Dazu ist der «iKôn» für den Einsatz auch in rauen Umgebungen konzipiert und verfügt über die Schutzklasse IP65 (kann aus 1,5 m Höhe auf polierten Beton fallen, ohne beschädigt zu werden). Er verträgt Arbeitstemperaturen zwischen -10 °C und + 50 °C. Ausser Betrieb hält er sogar Tiefsttemperaturen von -20 °C bzw. Höchsttemperaturen von +60 °C aus. Bei den Betriebssystemen kann man zwischen Microsoft Windows CE .NET 5.0, Microsoft Windows Mobile 6.0 Classic und 6.0 Professional wählen. Eigentlich traurig, dass Symbian oder wenigstens EPOC nicht gewählt werden kann.
    Statt der Standardtastatur kann man auch eine komplette Tastatur als Option haben. Viele Elemente werden als Option angeboten, so dass die Grundausstattung nicht ganz so aufregend ist, wie das, was alles möglich ist. Als Zubehör gibt es jedenfalls eine Quad Docking Station, Autohalterungen mit und ohne Stromversorgung, ein Holster, eine Handschlaufe und verschiedene Taschen und Etuis. Der iKôn soll ab Anfang 2008 verfügbar sein, Preise wurden bisher weder in Europa noch in Nordamerika genannt.
http://www.psionteklogix.de/


Valid HTML 4.01! Text © 2007-11-24 MOBILE TIMES Weekly 288
HTML © 2007-2009 Mobile Times Business Club
Zurück zum Menü
Nach Oben