Mobile Times Business Club
Startseite : News-Archiv : Softmaker: Office 2008
SoftMaker SoftMaker Aktualisierung
2008-05-09
SoftMaker: Finale Beta von SoftMaker Office 2008 für Pocket PC
    (Nürnberg - 2008-04-30) Der Betatest für das neue SoftMaker Office 2008 für Pocket PC geht nach drei Monaten in seine Endphase. Die finale Betaversion ist zum öffentlichen Test freigegeben und der Test wird bis Ende Mai abgeschlossen sein. Danach wird SoftMaker Office 2008 für Pocket PC um 69,95 Euro verfügbar sein.
    Das SoftMaker Office behebt eine Reihe Probleme, die das vorinstallierte Office Mobile von Microsoft immer noch hat: So werden beim Konvertieren nicht unterstützte Formatierungen einfach entfernt. Das SoftMaker Office kann Word- und Excel- und PowerPoint-Dateien ohne jede Konvertierung auf dem Pocket PC lesen, bearbeiten und speichern. Laut SoftMaker lassen sie sich anschliessend verlustfrei und problemlos wieder auf den PC übernehmen, ohne dass Inhalte oder Formatierungen verloren gehen.
SoftMaker Office 2008 für Pocket PC (Bilder: SoftMaker)
    Besonders stolz ist man auf den Officebestandteil SoftMaker Presentations 2008. Dieses Programm sei in der Lage, PowerPoint-Dateien ohne Konvertierung und damit ohne Formatierungseinbussen auf dem Pocket PC zu bearbeiten - natürlich einschliesslich aller Animationen und Folienübergänge. Bei entsprechender Hardware können die Präsentationen dem Publikum sogar mittels Beamer vorgeführt werden. In Nürnberg ist man überzeugt - und gegenteiliges ist uns bisher nicht bekannt - dass SoftMaker Presentations 2008 die weltweit die einzige Software ist, die PowerPoint-Dateien verlustfrei unter Windows Mobile bearbeiten kann.
    SoftMaker Office 2008 besteht aus den Programmen TextMaker, PlanMaker und SoftMaker Presentations. Alle drei übernehmen den vollen Funktionsumfang der Desktop-Version auf den Pocket PC.
    Ein echtes Highlight im neuen SoftMaker Office 2008 sind die beiden Duden-Wörterbücher «Das Deutsche Universalwörterbuch» und «Das Grosse Fremdwörterbuch», die direkt im Programm zu Verfügung stehen. (Bilder: SoftMaker)
http://www.softmaker.de/


Valid HTML 4.01! Text © 2008-05-05 MOBILE TIMES Weekly 309
HTML © 2008 Mobile Times Business Club
Zurück zum Menü
Nach Oben