Mobile Times Business Club
Startseite : News-Archiv : Psion-Teklogix NEO
Psion-Teklogix Psion-Teklogix NEO Aktualisierung
2008-10-13
Windows CE .NET 5.0: Psion-Teklogix NEO
BetriebssystemMicrosoft Windows CE .NET 5.0
DisplayTFT-LCD, 240 × 320 Pixel
Tastatur48 alphanumerische oder 26 numerische Tasten
VerbindungenBluetooth, WLAN
Abmessungen165 × 64 × 38 mm
Gewicht275 Gramm
Die Tabelle enthält nur die bei Redaktionsschluss bekannten Daten
Siehe auch: Technische Daten des Psion Workabout MX und Psion Workabout mx
    (Mississauga, Ontario - 2008-09-22) Mit dem NEO stellt Psion Teklogix ihren neuesten Handheld-Computer vor. Laut Anbieter kombiniert der NEO die Robustheit der Psion-Teklogix-Produkte mit umfassenden Funktionen und einem Farbdisplay in kleinen, kompakten Gehäuse. Das Ablesen des Touchscreen-Displays soll unter allen Lichtverhältnissen möglich sein. Dazu bietet der Akku bis zu acht Stunden Arbeitszeit und ist auswechselbar. Der NEO ist für den Einsatz im Einzelhandel und für leichte Lagertätigkeit gedacht. Psion Teklogix erhofft sich durch den NEO einen Wechsel der bestehenden Kunden, die nach wie vor den Workabout MX benutzen.
Psion-Teklogix NEO (Bild: Newscom/Psion Teklogix)    Dazu muss man wissen, dass der Workabout MX noch aus alten Psion-Zeiten stammt und mit dem 16-bit Betriebssystem SIBO, einem Vorläufer von EPOC, aus dem dann Symbian entstand, läuft.
    Der NEO kann natürlich viel mehr und erfüllt den Standard IP54; ist also gegen Wasser und Staub resistent. Er hält 26 Stürze auf Beton aus einer Höhe von 1,2 Metern aus. Der NEO ist mit einem integrierten Imager oder Laser-Scanner ausgestattet und unterstützt Voice-over-IP mit Push-to-Talk sowie Instant- und Text-Messaging. Darüber hinaus kann NEO um weitere Technologien erweitert werden, wie etwa eine RFID-Funktion.
    Das Gerät ist sicher sehr schön, robust und für den Einsatzzweck bestens geeignet. Aber wir kennen einige Unternehmen, die sich an alten Workabouts MX so viel wie möglich auf Lager gelegt haben, um z. B. eine Lagerlösung, die eben auf Workabout MX läuft, noch lange verkaufen zu können und auch, um ihren Kunden Ersatz bieten zu können.
    Der NEO wird sicher bei jenen Kunden auf Interesse stossen, die sich vor zehn Jahren für einen Workabout entschieden hätten. Die Integration eines Gerätes, das unter Microsoft Windows CE .NET 5.0 läuft, in eine alte SIBO-Umgebung, die vermutlich auch auf Windows-Rechner aufsetzt, die bestenfalls unter Windows 95, viel eher aber unter Windows 3.11 laufen, dürfte ziemlich schwierig sein.
    Jürgen Heim, Managing Director, Psion Teklogix GmbH, ist aber offensichtlich mit Recht stolz auf sein neues Produkt: «Mit unserem neuesten Wurf, dem NEO, bietet Psion Teklogix jetzt ein industrieweit einzigartiges Produkt, das unter Einbeziehung des konkreten Bedarfs unserer Kunden und Partner entwickelt wurde. ... Mit dem NEO werden wir uns als Psion Teklogix wieder ein Stück weiter in Richtung Marktspitze bewegen». (Bild: Newscom/Psion Teklogix)
    Der NEO von Psion Teklogix ist ab sofort verfügbar.
http://www.psionteklogix.com/
http://www.psionteklogix.de/


Valid HTML 4.01! Text © 2008-10-06 MOBILE TIMES Weekly 324
HTML © 2008 Mobile Times Business Club
Zurück zum Menü
Nach Oben