Mobile Times Business Club
Startseite : News-Archiv : Sony Ericsson XPERIA X1
Sony Ericsson XPERIA Sony Ericsson XPERIA X1 Aktualisierung
2008-12-01
Windows Mobile 6.1: Sony Ericsson XPERIA X1
GSM850/900/1800/1900; GPRS/EDGE
WCDMA (UMTS/FOMA)900/1900/2100 MHz; HSUPA/HSDPA
BetriebssystemWindows Mobile 6.1
Speicher im Gerätbis zu 400 MB
SpeichererweiterungmicroSD
Display3 Zoll TFT Touchscreen, 800 × 480 Pixel, 65.536 Farben
Digitalkamera3.2-Megapixel, Autofokus, Fotolicht
VerbindungenBluetooth (A2DP), USB, Wi-Fi
NachrichtensystemeSMS, MMS, E-Mail (Exchange ActiveSync), Windows Live
MusikFM-Radio, Media Player, Windows Media Player Mobile
VideoWindows Media Player, Aufnahme, Wiedergabe, MobileStreaming
InternetInternet Explorer Mobile, Opera 9.5 Browser, RSS-Feeds
SonstigesaGPS, Java, Organizer (Aufgaben, Dokument-Editor, Dokument-Reader, Handschriftenerkennung, Kalender, Notizen, Taschenrechner, Telefonbuch, Wecker), Microsoft Office Mobile (Word, Excel, PowerPoint), 3D-Spiele, Freisprechen, Vibration, Flugmodus, PC Synchronisation
Abmessungen53 × 110 × 16,7 mm
Gewicht158 Gramm
UVP (ohne Vertrag)729 Euro bzw. 1.099 Franken
Sony Ericsson XPERIA X1
    (Wien - 2008-10-24 & Brüttisellen - 2008-10-29) Im Februar zum Mobile World Congress in Barcelona war die Ankündigung von Sony Ericsson, auch ein Modell mit Windows Mobile zu bringen, eine Sensation. Zu diesem Zeitpunkt schien es ja auch noch so, als ob die schon früher getroffene Entscheidung bei Palm, Modelle mit Windows Mobile anzubieten, eine kluge gewesen wäre. Inzwischen kommt Palm bei den Smartphones weder als Hersteller noch als Anbieter eines Betriebssystems unter die TOP 5. Es hat jedenfalls eine Weile gedauert, bis das von HTC gefertigte Sony Ericsson Xperia X1 lieferbar wurde. Der Anspruch, den dieses Smartphone stellt, ist es ja, jedem Benutzer sein individuelles Gerät in die Hand zu geben. Ein Mittel dazu sind die so genannten Paneele der Benutzeroberfläche, die dadurch keineswegs wie die von Windows Mobile aussieht, sondern eher wie die des UIQ-Modells G700. Interessant ist die Gewichtszunahme. Während es im Februar noch hiess, das Xperia X1 werde 145 Gramm wiegen, sind wir jetzt bei 158 Gramm gelandet.
    Die Serienversion ist nun in den Farben «Solid Black» und «Steel Silver» erhältlich.
    Manche Netzbetreiber stürzen sich auf das X1, wohl auch in der Hoffnung, dass dieses Smartphone dem Apple iPhone Paroli bieten kann. So kündigte mobilkom austria an, dass A1 mit dem Sony Ericsson Xperia X1 «ein einzigartiges Handy auf den Markt» bringe und Orange Austria jubelte, dass man die ersten 1.000 Xperia für Österreich ergattern konnte und damit als erster den Verkauf starten könne.
    Bei A1 bietet man das Smartphone seit 6. November mit einem A1 Komplett Paket ab 249 Euro an. Das A1 Komplett Paket umfasst die die fünf A1 Pakete Internet, TV, Info, Fun und Erotik und kostet 10 Euro monatlich. Orange Austria bot das Xperia X1 ab 5.November ab 349 Euro in seinen Shops zum Verkauf an. (Bild: Sony Ericsson)
http://www.sonyericsson.com/


Valid HTML 4.01! Text © 2008-11-25 MOBILE TIMES Weekly 327
HTML © 2008 Mobile Times Business Club
Zurück zum Menü
Nach Oben