Mobile Times Business Club
Startseite : News-Archiv : Umbesetzungen bei Microsoft
Microsoft Ablöse bei Microsoft Aktualisierung
2009-01-12
Umbesetzungen bei Microsoft
Dr. Qi Lu (Bild: Microsoft)Dr. Qi Lu (47) wurde von Microsoft (Redmond, Washington) zum Präsidenten der Online Services Group bestellt. Lu kommt von Yahoo!, wo er «Executive Vice President of Engineering» der Gruppe für Such- und Anzeigentechnologie war. Lu verliess im August 2008 nach zehn Jahren Yahoo! Vor Yahoo! arbeitete Lu im IBM Almaden Research Center.
    Lu hat BS und MS (beide in Computerwissenschaften) an der Fudan Universität erworben und einen Ph.D. (ebenfalls Computerwissenschaften) an der Carnegie Mellon University. Er war sowohl an der Fudan Universität als auch an der Carnegie Mellon University wissenschaftlich tätig, bevor er zu IBM ging. Lu besitzt 20 US-Patente. (Bild: Microsoft) [MTW 0331, 2008-12-22]
http://www.microsoft.com/
    Brian McAndrews, früher CEO von aQuantive und zuletzt «Senior Vice President» der «Advertiser & Publisher Solutions Group» von Microsoft (Redmond, Washington) will sich nach der erfolgreichen Integration von aQuantive in Microsoft langsam zurückziehen. Er wird daher die nächsten Monate noch als Konsulent für Steve Ballmer und den neuen Chef der Online Services Group Qi Lu zur Verfügung stehen. [MTW 0331, 2008-12-22]
http://www.microsoft.com/


Valid HTML 4.01! Text © 2009-01-05 MOBILE TIMES Weekly 331
HTML © 2009 Mobile Times Business Club
Zurück zum Menü
Nach Oben