Mobile Times Business Club
Startseite : News-Archiv : Windows Phone 7
Microsoft Microsoft Aktualisierung
2010-10-18
A1 und Microsoft präsentieren Windows Phone 7
    (Wien - 2010-10-11) Stunden vor der New Yorker Weltpremiere präsentierten Microsoft und A1 Telekom Austria das Windows Phone 7 Angebot für Österreich. Die ersten Handys von HTC, LG und Samsung werden ab 21. Oktober erhältlich sein. Das neue Betriebssystem wurde laut Microsoft von Grund auf neu entworfen und die gezeigten Musterexemplare, die man durchaus auch selbst nutzen konnte, funktionierten offensichtlich bereits einwandfrei. Das Design der Oberfläche ist neu, eine darüber gelegte Oberfläche des jeweiligen Herstellers oder Netzbetreiber nicht vorgesehen. Microsoft setzt bei Windows Phone 7 ganz offensichtlich auf die Integration eigener starker Angebote:
    Bing, Windows Live, Xbox LIVE und Zune. Wobei Zune die Konkurrenzveranstaltung von Microsoft zu Apple iTunes darstellt. Während in den USA auch eigene Abspielgeräte angeboten werden, soll das in Europa das Smartphone übernehmen.
    Bei A1 wird Windows Phone 7 mit den Smartphones HTC 7 Trophy - dieses exklusiv - sowie HTC 7 HD und Samsung Omnia 7 lanciert. Der Start wird am 21. Oktober sein - viel Zeit für das Weihnachtsgeschäft. Das HTC 7 Trophy soll ab 0 Euro und das HTC 7 HD ab 49 Euro erhältlich sein, ebenso das Samsung OMNIA 7. Das HTC 7 Trophy kann bereits vorbestellt werden.
    A1 bietet ab dem Verkaufsstart auch schon zwei A1 Apps für die neuen Windows Phone 7 Endgeräte an: «Mein A1» - eine App zur Überprüfung des verbrauchten Gesprächs- und Datenvolumens und «A1 Sport» mit News in Sachen Sport, wie insbesondere ÖSV Updates. Beide Apps sollen ab 21. Oktober kostenlos im Windows Marketplace zur Verfügung stehen.
    Zudem verlost A1 unter allen, die zwischen 11. und 20. Oktober eines der neuen Windows Phone 7 Handys auf A1.net verbindlich vorbestellen, 360 Stück der Xbox 360. Eine alternative Teilnahmemöglichkeit gibt es auf facebook.A1.net.
http://www.A1.net/windowsphone7
http://www.microsoft.com/windowsphone


Valid HTML 4.01! Text © 2010-10-16 MOBILE TIMES Weekly 366
HTML © 2010 Mobile Times Business Club
Zurück zum Menü
Nach Oben